Verabschiedung Haushalt 2023

Veröffentlicht am 10. März 2023

In der Stadtratssitzung des 07. März 2023 wurde der Haushalt 2023 verabschiedet. Auch wenn in der örtlichen Presse nichts davon zu lesen war, so lehnten immerhin unsere, die SPD Fraktion geschlossen, die Fraktion der FW beinahe geschlossen, sowie Peter Sommer von der BbK den Haushalt ab.

Die Entscheidung, den Haushalt ab zu lehnen fiel uns nach einer gründlichen Abwägung nicht leicht, konnte aber gar nicht anders getroffen werden, wie du auch unserer diesjährigen Haushaltsrede entnehmen kannst.

Natürlich ist die SPD Königsbrunn eine zuverlässige und kritische Kraft im Königsbrunner Stadtrat. Wir verstehen uns als Sparringspartner für zukunftsorientierte Politik für unsere Stadt, für alle Königsbrunnerinnen und Königsbrunner. Dennoch oder gerade deshalb können wir eine Politik, die nicht alle Menschen hier im Blick hat nicht vorbehaltlos unterstützen.

Haushaltsrede des SPD Fraktionsvorsitzenden Nicolai Abt

Zeitungsartikel in der Schwabmünchner Allgemeinen

 

Beitrag teilen

Weitere Artikel