Markus Wiesmeier, der OV-Vorsitzende der SPD, konnte zum traditionellen Neujahrsempfang neben der direkt aus Berlin angereisten Bundestagsabgeordneten Bahr eine außergewöhnlich große Zahl von Mitgliedern und Freunden des Ortsvereins begrüßen. Ulrike Bahr berichtete kurz von den aktuellen Themen des Bundestags (die Ereignisse in Köln und die Flüchtlingsfrage) und nahm sich die Zeit, um das gemeinsame Abendessen zu genießen. Sie blieb auch noch zum Rückblick auf die vielzähligen Aktivitäten des Ortsvereins im Jahre 2015.

Die gezeigten Fotos und Presseberichte wurden jeweils vom Vorsitzenden sowie dem Sprecher der SPD-Fraktion im Königsbrunner Stadtrat, Florian Kubsch, erläutert. Roland Mair, Unterbezirksvorsitzender der SPD Augsburg Land, der später noch zum Empfang hinzustieß, meinte: „Dieser Ortsverein kann stolz auf seine Arbeit sein.“