Starke Frauen für die Wahlen im Herbst

Veröffentlicht am 05. April 2023

Gülüzar Starizin und Heike Heubach treten für die anstehenden Wahlen im Herbst diesen Jahres für die SPD an. Gülüzar Starizin möchte Augsburg-Land im bayrischen Landtag vertreten. Heike Heubach möchte bei den parallel zur Landtagswahl stattfinden Bezirkstagswahl in den schwäbischen Bezirkstag einziehen.

Die SPD in Augsburg Land hat ihre Kandidatinnen für die anstehenden Wahlen aufgestellt. Gülüzar Starizin und Heike Heubach ziehen in den Wahlkampf für ein Mandat im Landtag bzw. im Bezirkstag. Beide haben unterschiedliche Lebensläufe und besondere Merkmale, die sie für die Wahl qualifizieren.

Gülüzar Starizin

Gülüzar Starizin ist eine qualifizierte Bauingenieurin und hat zusätzlich ein Studium in Erwachsenenbildung absolviert. Die gebürtige Türkin wohnt seit ihrem fünften Lebensjahr in Deutschland und hat in Augsburg-Land ihre Wurzeln. Starizin ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. Ihre politischen Interessen und ihr Engagement liegen insbesondere bei der Belange der Frauen. Als Vorsitzende der AsF UB Augsburg-Land setzt sie sich für Gleichberechtigung und Frauenrechte ein.

Mehr zu Gülüzar erfahrt ihr auf ihrer Homepage.

Heike Heubach

Heike Heubach, 41 Jahre alt, hat sich gegen alle Widrigkeiten gestellt und kämpft für ihre politischen Ziele. Als Gehörlose weiß Heubach, wie schwierig es sein kann, gehört zu werden und um ihre Anliegen zu kämpfen. Sie ist eine starke Kämpferin für die Rechte von Menschen mit Behinderungen und setzt sich für mehr Inklusion in der Gesellschaft ein. Ihre Kandidatur ist ein historischer Sieg und ein wichtiges Signal für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in der Politik.