Stammtisch der SPD KönigsbrunnFür den 3. Oktober lädt der Ortsverein der SPD Königsbrunn wieder zum traditionellen Stammtisch ein. Ab 19.30 treffen sich die Sozialdemokraten im La Divina am Europaplatz. Neben den Mitgliedern sind auch alle Freunde der Königsbrunner Sozialdemokraten wieder recht herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzudiskutieren.

Am 26. Jahrestag der deutschen Einheit möchten wir gemeinsam auf das geeinte Deutschland blicken. Wo gibt es Gemeinsamkeiten und was trennt uns auch nach mehr als einem viertel Jahrhundert noch?

Interessant sind für uns dabei die Landtagswahlergebnisse in den beiden östlichen Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Bei beiden Wahlen wurden die SPD zwar stärkste Kraft und wird wohl auch die Regierung stellen, dennoch haben unsere Genossinnen und Genossen deutlich an Stimmen verloren. Sorge bereitet uns hier vor allem das starke Abschneiden der rechtspopulistischen AfD.

Gemeinsam möchten wir über die Politiklandschaft in Ost und West sprechen und insbesondere darüber sprechen, wie es bei den Landtagswahlen in den östlichen Bundesländern zu einem so starken Abschneiden der rechtspopulistischen AfD kommen konnte.