SPD besucht Spielplätze in Königsbrunn

Veröffentlicht am 17. Juli 2013

Samstagsfrühstück25Gleich zwei Aktionen stehen am kommenden Samstag, dem 20. Juli auf dem Programm der Königsbrunner SPD. Zunächst findet von 09:30 bis 11:30 auf dem Marktplatz erneut ein Bürger-Frühstück statt, ab 13:30 Uhr besucht die SPD verschiedene Königsbrunner Spielplätze.

Bei beiden Veranstaltungen stellen sich die Bundestagskandidatin Ulrike Bahr, Landtagskandidat Herbert Woerlein und der Königsbrunner Bürgermeisterkandidat Florian Kubsch den Fragen aus der Bevölkerung.

Beim Bürgerfrühstück stehen dabei vor allem bundes- und landespolitische Themen im Mittelpunkt. So sollen die Besucher nach den für sie bei den Landtags- und Bundestagswahlen im September besonders drängenden politischen Themen befragt werden.

Die Begehung der Kinderspielplätze beginnt um 13:30 Uhr am Wasserspielplatz (Mindelheimerstraße), wird um 14:15 Uhr am neuen integrativen Spielplatz „Seegurke“ (Dietrich-Bonhöffer-Str.) fortgesetzt und findet um 15:00 Uhr am Abenteuerspielplatz Rosenstraße ihren Abschluss. Im Mittelpunkt der Begehung steht neben der Begutachtung der Spielplätze vor allem das Gespräch mit Eltern und Kindern, die die Spielplätze nutzen.