Sitzenbleiben – aussortieren – geht’s auch anders?

Veröffentlicht am 12. Oktober 2012

Sitzenbleiben_aussortieren_gehts_auch_anders_FlyerFür kommenden Mittwoch, 17. Oktober 2012, lädt die Königsbrunner SPD zu einem schulpädagogischen Vortrag ein, der sich unter dem Titel „Sitzenbleiben – aussortieren – geht’s auch anders?“ mit Schulversagen aus bildungspolitischer und pädagogischer Sicht beschäftigt. Referent ist Dr. Fritz Schäffer, der Leiter der Abteilung Schul- und Bildungspolitik des größten Bayerischen Lehrerverbands (BLLV).

In seinem Referat wird er eingehen auf die pädagogischen und bildungspolitischen Konsequenzen eines Schulnotensystems, das auf das Aussortieren von Schülerinnen und Schülern gerichtet ist. Der Vortrag richtet sich vor allem an Eltern mit schulpflichtigen Kindern, an Lehrerinnen und Lehrer, die selber am gegenwärtig praktizierten Benotungssystem leiden, und an alle, denen das Wohl unserer Kinder am Herzen liegt. Genügend Zeit zur Diskussion dieses Themas ist eingeplant.

Ort: Aula der Brunnenschule, Karwendelstraße 4, Königsbrunn
Beginn: 20 Uhr