Richtiger Schritt zum Schutz der Schulkinder gemacht

Veröffentlicht am 15. August 2017

Die SPD-Stadtratsfraktion konnte ihren Antrag erfolgreich durchsetzen, da seit dem 01. August 2017 die zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h auf der Hauptverkehrsstraße Römerallee – einer Vorfahrtsstraße) – mit der dementsprechenden Beschilderung ausgewiesen wurde.

Aufgrund des erhöhten Gefahrenpotentials, das es auf der Römerallee mit dem gestiegenem Verkehrsaufkommen gab, forderte die SPD-Fraktion zum Schutz der Schulkinder diese Einführung. Nach einer Überprüfung durch die Verwaltung und in Rücksprache mit den Fachbehörden konnte eine auf Schulzeiten beschränkte Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30km/h in den Zeiten zwischen 7:00 bis 17:00 Uhr erreicht werden. Jetzt liegt es an den Autofahrern diese neue Verkehrsregelung zu beachten, um den Schulkindern einen sicheren Schulweg zu gewährleisten.

Zum Antrag: Antrag SPD Geschwindigkeitsbegrenzung Mittelschule Süd

Beitrag teilen

Weitere Artikel