Project Description

Ulrich Grassinger

Position im Ortsvereinsvorstand: Beisitzer

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

Mitgliedschaften in Vereinen: Gartenbauverein 1.Vorstand, Kirchenvorstand in der evang.luth.Kirche Königsbrunn

Politische Schwerpunkte: Wohnungsbau, Sozialpolitik

Mitglied in der SPD seit: 2013

Darum engagiere ich mich in der SPD: Wir benötigen für unsere Stadt sehr, sehr dringend günstigen Wohnraum. Wir müssen uns für die ältere Generation einsetzen – Altentreffs usw., Königsbrunn muss eine Gesundheitsstadt werden, mehr Grünflächen, Radwege, Erholungsstätten. Sozial benachteiligte nicht vergessen.

Meine Vision für Königsbrunn im Jahr 2030: Die Stadt für Junge und vor allem auch für ältere Bewohner aktiv gestalten. Neues Naherholungsgebiet im Süden der Stadt erschließen – mit Badesee. Neue Wohnbaugebiete anbieten, vor allem für junge Familien in Königsbrunn. Ausbau des Nahverkehrs unter Einbeziehung der neuen Straßenbahn. Eigene kleine Elektrobusse für die Stadt. Ausbau der Fahrradwege. Wohnungen für sozial schwächere Familien und evtl. für Studenten. Attraktive Einkaufsmöglichkeiten für die Stadt – z.B. Bekleidung, Schuhe, Parfümerie, Floristen.