Project Description

Sonja Weilbacher

Jahrgang: 1968

Position im Ortsvereinsvorstand: Beisitzerin

Beruf: Krankenkassenfachwirtin

Mitgliedschaften in Vereinen: Fritz-Felsenstein-Haus, Hospizverein Christrose, Kinderschutzbund, Vitalsportgemeinschaft, AWO, Verdi,

Politische Schwerpunkte:Kommunalpolitik, Integration, Gesundheitspolitik, Bildungs- und Sozialpolitik

Mitglied in der SPD seit: 1994

Darum engagiere ich mich in der SPD: Direkt vor meiner Haustür kann ich am meisten bewirken. In der SPD habe ich viele Mitstreiter gefunden, unterschiedlichen Alters und Berufen, aber mit der selben Leidenschaft für Gerechtigkeit und Toleranz.

Meine Vision für Königsbrunn im Jahr 2030: 2030 haben wir ein lebendiges Stadtzentrum mit Einkaufsmöglichkeiten und Straßenlokalen. Mit der Straßenbahn können wir ohne umsteigen vom Königsplatz bis ins Zentrum von Königsbrunn fahren. Familien, Senioren und Singels finden passende Wohnungen, die sie sich leisten können. Ausgrenzung und Intoleranz gegenüber Menschen mit Behinderung oder Migranten finden keinen Raum in unserer Stadt.