Project Description

Peter Lösch

Geburtsjahr: 1964

Beruf: Unternehmer, Business Coach, Mediator

Vereine: AWO, Hospiz Christrose, VDK

Politischer Schwerpunkt:

Als Wirtschaftsreferent werde ich mich um eine aktive Ansiedlungspolitik bemühen, um auch die Wirtschaftskraft der Stadt Königsbrunn (u.a. Gewerbesteuer) zu fördern. Bei all den großen Vorhaben der Stadt wird es umso wichtiger sein, auch mal mahnend den Finger zu heben – denn alle Träume und Visionen sind bei dem derzeitigen Vermögensstand der Stadt nicht ohne außerordentliche Verschuldung zu stemmen. Bei all dem ist es mir aber auch ein Anliegen Existenzgründungen zu fördern.

Zentrum: Wir brauchen eine be- und gelebt verstandene Stadtmitte, in der man/frau sich gerne aufhält und auch seine freie Zeit verbringt.

Darum engagiere ich mich im Stadtrat:

Mir liegt das Wohlergehen der Stadt, aber noch vielmehr das Wohlergehen der Königsbrunner Bürger am Herzen. Ich lebe gerne in dieser Stadt und möchte durch meine Arbeit im politischen Gremium meinen Teil dazu beitragen, dass unsere Stadt noch attraktiver und lebenswerter wird.

Mitglied im Stadtrat seit: Juni 2018

Ausschüsse Mitglied des Hauptausschusses
Referentenstelle: Wirtschaftsreferent