Project Description

Ingrid Haidle

Jahrgang: 1966

Position im Ortsvereinsvorstand: Beisitzerin

Beruf: Diplom-Psychologin bei der Lebenshilfe

Mitgliedschaften in Vereinen: Lebenshilfe Augsburg e.V., kennen und verstehen e.V.

Politische Schwerpunkte: Umweltpolitik, Sozialpolitik, Bildungspolitik

Mitglied in der SPD seit: 1986

Darum engagiere ich mich in der SPD: Mir ist wichtig, dass jeder Mensch unabhängig von seiner sozialen Herkunft und etwaiger gesundheitlicher Einschränkungen ein erfülltes Leben führen kann. Daher bin ich für ein gerechtes und hochwertiges Bildungssystem und die Teilhabe aller an Bildung, Kultur und Berufswelt. Außerdem halte ich einen engagierten und entschlossenen Umweltschutz für unumgänglich. Die SPD ist die Partei, die sowohl für Soziale Gerechtigkeit als auch für Umweltschutz eintritt. Deshalb engagiere ich mich in der SPD.

Meine Vision für Königsbrunn im Jahr 2030: Im Königsbrunn des Jahres 2030 bildet sich langsam ein Stadtzentrum heraus. Alle Ortsteile sind gut und sicher mit dem Fahrrad erreichbar und es gibt ein reichhaltiges kulturelles Angebot. Im Sinne der Aktion Mensch kann jeder Mensch überall dabei sein, (am Arbeitsplatz), beim Wohnen oder in der Freizeit.