Project Description

Franz Nerb

Jahrgang: 1988

Position im Ortsvereinsvorstand: Schriftführer

Beruf: Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik

Mitgliedschaften in Vereinen: Mobifair, Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, BHC Königsbrunn, Bahnsozialwerk

Politische Schwerpunkte: Verkehrspolitik, Kommunalpolitik, Arbeitsmarkpolitik, Wirtschaftspolitik

Mitglied in der SPD seit: 2015

Darum engagiere ich mich in der SPD: Für mich ist die SPD die Partei, die sich um die Belange der Arbeitnehmer/innen und deren Probleme einsetzt. In den letzten 20 Jahren ist die Stimme der Arbeitnehmer/innen innerhalb der SPD schwächer geworden. Ich möchte dieser Stimme wieder mehr Gewicht verleihen und den Fokus verstärkt auf die Probleme in dem Bereich legen.

Meine Vision für Königsbrunn im Jahr 2030: Im Jahr 2030 soll sich Königsbrunn zu einem Mittelzentrum entwickelt haben. Im Bereich des ÖPNV soll Königsbrunn zu einer Modellstadt für Bayern entwickelt haben. Hier geht es mir um die Praxiserprobung von neuen Antriebsformen und neuen Konzepten für die Feinerschließung der einzelnen Stadtteile.