Project Description

Florian Kubsch

Geburtsjahr: 1985

Beruf: Rechtsanwalt

Vereine:VdK Königsrunn (Vorsitzender), AWO, BHC Königsbrunn, Förderverein der Bereitschaftspolizei Königsbrunn, Carneval Club Königsbrunn, EHC Königsbrunn, EV Königsbrunn, Evangelischer Verein Königsbrunn, FC Augsburg, Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn, Oldtimerfreunde Feuerwehr Königsbrunn, Hospizverein Christrose Königsbrunn, Jugendblasorchester und Blasorchester Königsbrunn, Meilen für Kinder der Welt, Freundeskreis der Musikschule Königsbrunn, Trachtenverein D´Lechauer Königsbrunn, Tür an Tür Augsburg, Vox Corona

politische Schwerpunkte: In dieser Amtsperiode stehen zentrale Weichenstellungen an. Die kommunale Energiewende muss vorangetrieben, die Wirtschaftsförderung neu aufgestellt und der Nahverkehr reformiert und ausgebaut werden. Daneben gilt es unsere Infrastruktur zu erhalten und wo nötig zu erweitern.

Darum engagiere ich mich im Stadtrat: Mich interessiert, wie Menschen zusammen leben und arbeiten. In einer Stadt gibt es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Ich will dazu beitragen, dass die Menschen in Königsbrunn ein gutes Leben führen können. Leben und leben lassen!

Stadtrat: seit Mai 2008

Ausschüsse und weiteres: