Project Description

Florian Bachmayr

Jahrgang: 1994

Position im Ortsvereinsvorstand: Stellvertretender Vorsitzender

Beruf: Student

Mitgliedschaften in Vereinen: Blasorchester Königsbrunn, AWO Ortsverein Königsbrunn, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Politische Schwerpunkte: Bildungspolitik, Sozialpolitik, Gleichstellung, Kampf gegen Rechts

Mitglied in der SPD seit: 2016

Darum engagiere ich mich in der SPD: Weil ich mich aktiv für Königsbrunn und unsere Heimatregion einsetzen möchte. Gleiche Zukunftschancen für alle und soziale Gerechtigkeit sind für mich ebenso wichtig wie ein modernes Mitbestimmungsrecht. All das kann die SPD meiner Meinung nach vor allem in der Lokalpolitik leisten.

Meine Vision für Königsbrunn im Jahr 2030: In meiner Vorstellung wird Königsbrunn im Jahr 2030 eine Stadt der Möglichkeiten sein. Die städtischen Einrichtungen sind Orte der Begegnung für jedes Alter und jede Herkunft. Die Sport- und Kulturstätten bieten die Möglichkeit, dass jeder Bürger und jede Bürgerin sich in der Stadt zu Hause fühlt. Das alles wird flankiert von einem modernen Stadtzentrum mit attraktivem Einzelhandel und flächendeckendem ÖPNV.