Project Description

Elke Nerb

Jahrgang: 1952

Position im Ortsvereinsvorstand: Beisitzerin

Beruf: Rentnerin

Mitgliedschaften in Vereinen: Skiclub Königsbrunn, Gartenbauverein Königsbrunn, Freunde des Münchner Trambahnmuseum e.V., Förderverein Krankenhaus Bobingen, Deutscher Alpenverein Sektion MTV

Politische Schwerpunkte: Rentenpolitik, Kommunalpolitik, Sozialpolitik

Mitglied in der SPD seit:  bis 2003, seit 2017

Darum engagiere ich mich in der SPD: Um seine Überzeugungen und Interessen besser zu vertreten, ist es wichtig sich aktiv in einer Partei zu betätigen.  Meine Überzeugungen finde ich bei der SPD am besten vertreten. Damit die Bedürfnisse und Probleme von ältere Menschen besser innerhalb der SPD gehört werden, bin ich 2017 wieder in die Partei eingetreten.

Meine Vision für Königsbrunn im Jahr 2030: In der Stadt gibt es ein breites Angebot für diese gesamte Bandbreite der Bevölkerung. Hier zählt eine gute ärztliche Versorgung und ein guter ÖPNV nach Augsburg/ München und den restlichen Landkreis.