Projekt Beschreibung

Zoe Abt

Jahrgang: 1971

Position im Ortsvereinsvorstand: Beisitzerin

Beruf: Selbstständig

Mitgliedschaften in Vereinen: Zeitbörse Königsbrunn

Politische Schwerpunkte: Bildung, Familie, Soziales

Mitglied in der SPD seit: 2020

Darum engagiere ich mich in der SPD: Weil ich in Königsbrunn aufgewachsen bin, mit meiner Familie hier lebe und meinen Beitrag zu einer schönen Stadt und einem guten, sozialen Miteinander leisten möchte.

Meine Vision für Königsbrunn im Jahr 2030: Königsbrunn darf keine Schlafstadt werden/ bleiben! Ich wünsche mir:

ein attraktives Zentrum mit Freizeitmöglichkeiten für alle Generationen, eine gute Infrastruktur, ein breit gefächertes kulturelles Angebot, bezahlbaren und ausreichenden Wohnraum. Alternative gemeinschaftliche Wohnformen, damit Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten miteinander leben können. Ausreichende und bedarfsorientierte Betreuungsplätze und Möglichkeiten. Ein starkes Miteinander unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung und körperlichen oder geistigen Fähigkeiten. Fairness, Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz. Keinen Raum für Diskriminierung, Rassismus und Gewalt.

Weitere Vorstandsmitglieder