Projekt Beschreibung

Werner

Zahn

Für Königsbrunn in den Stadtrat

Werner Zahn: Liste 5 – Platz 13

Kurzvorstellung

Name:

Werner Zahn

Alter:

66 Jahre alt

Familienstand:

Verheiratet

Kinder:

Vier Kinder und zwei Patchwork-Kinder

Beruf:

Leiter Freiwilligen-Agentur / Pensionist

Wohnhaft im:

Zentrum

Deshalb kandidiere ich als Parteiloser auf der Liste der SPD:

Bei einer Kommunalwahl stehen für mich die politisch aktiven Menschen und das (soziale) Wahlprogramm im Vordergrund. Beides ist nach meiner Wahrnehmung bei der Königsbrunner SPD absolut stimmig. Die Mitglieder setzen sich für die Belange der Bürger-/innen nachhaltig ein und das Wahlprogramm beinhaltet wichtige soziale Themen wie z.B. “Generationen” (Jugend, Erwachsene, Senioren und Menschen mit Einschränkungen) sowie “Soziale Stadt” (u.a. Etablierung Senioren-Beirat, Senioren-Sozialarbeit, Inklusion, Armut in Königsbrunn, Bezahlbares Wohnen).

Meine persönlichen Interessen:

Patchwork-Familie mit sechs Kindern und drei Enkelkindern.

Musik – aktiv in fünf verschiedenen Chören und Bands – passiv leidenschaftlicher Konzertbesucher (“Alter Blueser und Rocker).

Sport – Fußball; Trainer im Jugendbereich seit 9 Jahren. Generell bin ich Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen und ehrenamtlich tätig im sozialen Bereich (Fritz-Felsenstein-Haus für Körperbehinderte und Treff Aktiver Senioren).

Mitgliedschaften in Vereinen:

Fritz-Felsenstein-Haus e.V., TSV Königsbrunn – Fußball, Heimat- und Trachtenverein D’Lechauer Königsbrunn, Verein für Natur und Freizeit Königsbrunn, Freunde der Kirchenmusik Königsbrunn, lagfa bayern Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligen-Zentren, EFI Bayern e.V.

Das liegt mir besonders am Herzen:

Insbesondere die sozialen Themen beim SPD-Wahlprogramm sind eine Herzensangelegenheit für mich. Mit den Themenbereichen “Generationen” (Jugend, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Einschränkungen) sowie “Soziale Stadt” (u.a. Etablierung Senioren-Beirat, Senioren-Sozialarbeit, Inklusion – Übergang Schule/Arbeit, Armut in Königsbrunn, Bezahlbares Wohnen) kann ich mich inhaltlich voll identifizieren. Und mich bei der zeitnahen und nachhaltigen Verbesserung der Ist-Situationen aktiv einbringen. Dies basierend auf meinen Erfahrungen und Kenntnissen aus meiner beruflichen Zeit und meinen ehrenamtlichen sozialen Aktivitäten.

Das möchte ich im Stadtrat verbessern:

Ein besseres, wertschätzendes und offenes Miteinander im Stadtrat – unabhängig vom Parteibuch – zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Königsbrunn.

Schreiben Sie mir eine Mail:

Rufen Sie mich an:

0173-9361331

Zukunft Jetzt!

Wählen Sie Werner Zahn am 15. März in den Königsbrunner Stadtrat.

Liste 5 – Für Königsbrunn in den Stadtrat

#königsbrunnsindwir

Nicolai Abt

Unser Bürgermeister für Königsbrunn

So funktioniert Zukunft

Unser Programm für Königsbrunn

Königsbrunn stark vertreten

Für Königsbrunn in den Kreistag