Projekt Beschreibung

Jenny

Engelhardt

Für Königsbrunn in den Stadtrat

Jenny Engelhardt: Liste 5 – Platz 8

Kurzvorstellung

Name:

Jenny Engelhardt

Alter:

18 Jahre alt

Familienstand:

ledig

Beruf:

Schülerin (12 Klasse Gymnasium Königsbrunn)

Wohnhaft im:

Region Brunnenzentrum/ Maria unterm Kreuz

Deshalb kandidiere ich als Parteilose auf der Liste der SPD:

Ich habe zusammen mit einigen Freund*innen und weiteren Königsbrunner Jugendlichen begonnen, die Erstellung eines Jugendbeirates in Königsbrunn zu organisieren. Dabei hat die SPD gezeigt, dass sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen möchte. Nachdem ich von Mitgliedern der SPD gefragt wurde, ob ich parteilos für den Stadtrat in Königsbrunn kandidieren möchte, habe ich mich mit den Zielen und Werten des Ortsvereins Königsbrunn auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich diese unterstützen möchte. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, das bereits erarbeitete Konzept für einen Jugendbeirat in Königsbrunn umzusetzen und damit auch politisch für Jugendliche einzustehen.

Meine persönlichen Interessen:

Lesen
Filme/Dokus anschauen
soziales Engagement im Matrix
soziale Kontakte pflegen
Reisen

Mitgliedschaften in Vereinen:

Deutsch-Kroatisch Verein Augsburg

Das liegt mir besonders am Herzen:

Gründung eines Jugendbeirats in Königsbrunn

Das möchte ich im Stadtrat verbessern:

-Einbeziehung von Jugendlichen in Kommunalpolitik
-Schaffung eines auch für Jugendliche attraktiven Stadtzentrums
-Stärkeres Augenmerk auf die Möglichkeiten für die Stadt Königsbrunn einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten
-Förderung des Zusammenlebens aller Generationen in Königsbrunn
-Schaffung von vereinsungebundenen Räumlichkeiten zur Freizeitgestaltung von Jugendlichen
-bezahlbares Wohnen für alle
-politische Bildung für Jugendliche ausbauen
-bessere finanzielle und personelle Unterstützung für das Jugendzentrum Matrix und Jugendsozialarbeit in Königsbrunn
-bezahlbarer und langfristig gesehen kostenloser ÖPNV für Königsbrunn und Umgebung

Schreiben Sie mir eine Mail:

Rufen Sie mich an:

0176 47346400

Zukunft Jetzt!

Wählen Sie Jenny Engelhardt am 15. März in den Königsbrunner Stadtrat.

Liste 5 – Für Königsbrunn in den Stadtrat

#königsbrunnsindwir

Nicolai Abt

Unser Bürgermeister für Königsbrunn

So funktioniert Zukunft

Unser Programm für Königsbrunn

Königsbrunn stark vertreten

Für Königsbrunn in den Kreistag