Projekt Beschreibung

Juan Safo

Jahrgang: 1985

Position im Ortsvereinsvorstand: Beisitzer

Beruf: Student Maschinenbau FH-Augsburg

Mitgliedschaften in Vereinen: FC Königsbrunn

Politische Schwerpunkte: Sozialpolitik, Europapolitik, Umweltpolitik, Energiepolitik,

Mitglied in der SPD seit: 2018

Darum engagiere ich mich in der SPD: Ich engagiere mich in der SPD, weil ich mich für Gerechtigkeit und Toleranz einsetzen will.

Meine Vision für Königsbrunn im Jahr 2030: Um den Klimawandel aufzuhalten müssen wir auch lokal mehr für den Umwelt- und Naturschutz tun. Durch den Ausbau des Fahrradwegenetzes und den Anschluss an das Straßenbahnnetz verringern wir den Autoverkehr. In der Stadt sollte es viel mehr naturnahe Grünflächen zum Schutz der Tier- und Pflanzenwelt geben. Der Preissteigerung von Miet- und Eigentumswohnungen muss entgegengewirkt werden. Die Errichtung von mehr bezahlbarem Wohnraum durch die GWG ist ein Mittel dazu. Die Schere zwischen Armen und Reichen muss sich wieder schließen. Dazu braucht es stärkeres Engagement in sozialen Fragen z. B. für Familien, Senioren und Menschen mit Förderbedarf.

Weitere Vorstandsmitglieder