Projekt Beschreibung

Wohnhaft im:

Zentrum

Politische Schwerpunkte:

Der Aufgaben gibt es viele, hier eine Auswahl:

Königsbrunn muss attraktiver und vor allem endlich eine richtige Stadt werden. Daher gehört Leben in unser Zentrum. Dies kann man mit verdichtetem Wohnen, Einkaufsmöglichkeiten nebst Gastronomie und anziehenden öffentlichen Plätzen erreicht werden.

Wir müssen die Sicherung und Schaffung von guten Arbeitsplätzen vorantreiben. Indem wir die gewerbliche und industrielle Struktur stärken. Eine aktive Standortpolitik findet derzeit leider nicht statt, dies muss sich ändern.

Königsbrunn braucht mehr bezahlbaren Wohnraum. Die Wohnungsbaugesellschaft GWG muss ihren Bestand daher schnellstmöglich von 500 auf mindestens 1.000 Wohnungen erhöhen.

Im Nahverkehr muss der örtliche Busverkehr neu aufgestellt und an die Straßenbahn nach Augsburg angebunden werden. Wichtig ist hierbei insbesondere eine zügige Anbindung des Königsbrunner Südens an die zentrale Haltestelle Zentrum. Der Süden darf nicht zum Verlierer der Straßenbahn werden.

Darum engagiere ich mich im Stadtrat:

Mich interessiert, wie Menschen zusammen leben und arbeiten. In einer Stadt gibt es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Ich will dazu beitragen, dass alle Menschen in Königsbrunn ein gutes Leben führen können und die Starken die Schwächeren unterstützen. Leben und leben lassen!

Im Stadtrat:

Stadtrat seit Mai 2008

Fraktionsvorsitzender der SPD

Mitglied im Hauptausschuss

Aufsichtsratsmitglied bei der FSK GmbH

Schreiben Sie mir eine Mail:

Die Fraktion der SPD im Königsbrunner Stadtrat