Andrea

Collisi

Für Sie im Stadtrat von Königsbrunn

Kurzvorstellung

Name:

Andrea Collisi

Geburtsjahr

1961

Beruf:

Ärztin, derzeit journalistisch tätig

Wohnhaft in:

Region Brunnenzentrum/ Maria unterm Kreuz

Meine persönlichen Interessen:

Bildende Kunst, Musik und Literatur, Theater, Kabarett, aber auch Gartenarbeit, Spaziergänge mit dem Hund, Ausflüge in die Berge, Interesse an Menschen, und an fremden Kulturen, Reisen, gern in den Norden oder Orient oder Lateinamerika

Politische Schwerpunkte:

Behindertenarbeit und Inklusion: Königsbrunn hat immer noch nicht überall abgeflachte Randbordsteine, keine ausreichenden Behinderten-WC’s, seit Jahren werden von den Betreuungspersonen der Förderschulen für städtische Spaziergänge mehr Sitzbänke gewünscht.

Asylpolitik: ein menschenwürdigerer Umgang der Asylbewerber und Asylbewerberinnen, v.a. mehr Eigenbestimmtheit und Möglichkeiten für diese, sich gesellschaftlich einzubringen.

Jugendpolitik, Streetwork: Kompetenz bezüglich Streetwork beibehalten dort, wo Wege gebahnt und weiter präventiv Projekte fördern.

Obdachlose: Die Obdachlosenunterbringung in Königsbrunn ist blamabel und sollte dringlich verändert werden.

Darum engagiere ich mich im Stadtrat:

Kommunalpolitik ist keine (reine) Parteipolitik. Man muss zusammen mit Stadträten und Stadträtinnen anderer Parteien Dringliches und Wichtiges für die Stadt Königsbrunn gemeinsam umsetzen. Zusammen mit dem Bürgermeister und den Referenten /Referentinnen kann man sich im Kompetenzteam sowie auch in den verschiedenen Ausschüssen mit seinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen einbringen. Das reizt mich. Zudem sehe ich mich als Mittlerin auch in Bezug auf persönliche Anliegen der Bevölkerung und ich werde mich mit meiner Persönlichkeit entsprechend einsetzen, dass auch die Bürger und Bürgerinnen gehört werden.

Im Stadtrat:

Stadträtin seit Mai 2014

Referentin für Inklusion und Integration

Mitglied im KuKiJuFa

Vertreterin im Werkausschuss

Schreib’ mir eine Mail:

SPD im Königsbrunner Stadtrat

Unsere dreiköpfige Fraktion im Königsbrunner Stadtrat engagiert sich gemeinsam für ein soziales Königsbrunn.