Willkommen beim SPD-Ortsverein

es freut mich, dass Du Dich über unsere Arbeit in Königsbrunn informieren möchtest. Seit bereits über 100 Jahren setzen wir uns für soziale Politik in unserer Stadt ein. Mit unseren rund 70 Mitgliedern sind wir einer der größten Ortsvereine im Landkreis Augsburg. Bei regelmäßigen Veranstaltungen wie Stammtischen, Infoständen, Podiumsdiskussionen aber auch Festen diskutieren wir mit unseren Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle politische Themen der Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europapolitik. Schau doch gerne auch mal bei uns vorbei und komme mit unserem Ortsverein und unserer Stadtratsfraktion in persönlichen Kontakt.

Markus Wiesmeier
Vorsitzender SPD Königsbrunn

Das sind wir

Der Ortsverein ist das Herzstück unserer Parteiarbeit vor Ort in Königsbrunn. Zahlreiche Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich in unserem Ortsverein.

Der aktuelle Vorstand der SPD Königsbrunn

Der Ortsverein ist die politische Gliederung innerhalb der SPD direkt an der Basis. Hier können sich alle Mitglieder unkompliziert engagieren und in die politische Arbeit vor Ort einbringen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeit der Partizipation, sei es punktuell und projektbezogen, in den verschiedenen Wahlkämpfen, den Arbeitsgemeinschaften oder Arbeitskreisen und dem Ortsvereinsvorstand, der alle zwei Jahre gewählt wird.

Bei unseren Veranstaltungen diskutieren wir gerne über aktuelle politische Themen und versuchen einen gemeinsamen Standpunkt als Ortsverein zu finden. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, so sind wir stolz auf unsere Meinungsvielfalt und der Diskussionskultur mit dem Austausch von Argumenten, denn der gepflegte Meinungsaustausch gehört zur DNA unserer Partei. Dabei ist unser Blick immer nach vorne für eine positive Entwicklung unserer Stadt und unseres Landes gerichtet.

Aktueller Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand organisiert die Aktivitäten der SPD in Königsbrunn.

Thematische Schwerpunkte setzen unsere verschiedenen Arbeitsgemeinschaften.

JUSOS

Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (JUSOS) vertritt alle Mitglieder unter 35 Jahren.

ASF

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) vertritt die Interessen der Frauen in der SPD.

AfA

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) kümmert sich um Arbeitnehmerfragen in der SPD.

AG 60 plus

Die Arbeitsgemeinschaft AG SPD 60 plus vertritt die Interessen der Altersgruppe über 60 Jahren in der SPD.

Das passiert gerade bei der SPD in Königsbrunn

Das passiert gerade bei der SPD in Königsbrunn

Werde aktiv

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du uns unterstützen kannst

Was ist wichtig für unsere Stadt?

Wir sind aktiv in Königsbrunn

Jetzt in die SPD eintreten