Königsbrunner SPD lädt zur Erinnerung an Willy Brandt ein

Veröffentlicht am 14. Dezember 2013

Anlässlich des 100. Geburtstages von Willy Brandt laden die Königsbrunner Sozialdemokraten am Donnerstag, den 19. Dezember zu einer After-Work-Party ins Hotel Zeller ein. Gemeinsam werden wir einen Film über das Leben und Wirken Willy Brandts schauen und den Abend anschließend in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Beginn ist um 20 Uhr.

Am 18. Dezember 1913 wurde Willy Brandt (damals unter dem Namen Herbert Frahm) in Lübeck geboren. Diesen Monat jährt sich der Geburtstag des großen Sozialdemokraten zum 100. Mal. Viele von uns haben das Wirken von Willy Brandt noch persönlich miterlebt. Gemeinsam mit vielen anderen war er als Bundeskanzler maßgeblich für die neue Ostpolitik und die Annäherung an die DDR verantwortlich und hat sich für die deutsche Wiedervereinigung wie kein anderer eingesetzt.

Unvergessen bleibt uns allen auch Brandts Kniefall im Warschauer Ghetto und das Zeichen, das er damit in die Welt ausgesendet hat.

Auch wenn Willy Brandt bereits seit 20 Jahren tot ist, spielt er für uns Sozialdemokraten immer noch eine große Rolle und ist für viele ein Vorbild.  Gemeinsam wollen wir sein Andenken aufrechterhalten.

Am Tag nach Willy Brandts 100. Geburtstag, am 19. Dezember, laden wir alle Interessierten deshalb in die Weinstube des Hotel Zellers ein. Dort wollen wir gemeinsam mit Ihnen einen Film über Willy Brandt anschauen. Im Anschluss daran werden wir den Abend in der Z-Lounge gemütlich ausklingen lassen.

Die SPD Königsbrunn freut sich auf Ihren Besuch.