Hexen und Zauberer unterwegs in Königsbrunn

Veröffentlicht am 06. September 2022

Zum diesjährigen Ferienprogramm des Kulturbüros hatte der SPD Ortsverein Königsbrunn zu einer Schnitzeljagd der besonderen Art quer durch die Stadt eingeladen. Und so machten sich am Nachmittag des 01. Septembers fünfzehn Mädchen und Jungen auf, um zusammen mit Zoé Abt, Florian Bachmayr und Max Hochhäuser den „Magischen Schatz von Königsbrunn“ zu finden.

Dazu mussten die jungen Hexen und Zauberer knifflige Rätsel lösen, verborgene Zaubertränke finden und ihr Bastelgeschick beim Verzieren ihrer eigenen Zauberstäbe unter Beweis stellen.

Ein besonderer Höhepunkt der 6 Stationen der Schatzsuche waren die Postkarten auf denen die jungen KönigsbrunnerInnen dem Bürgermeister ihre Wünsche für eine kinderfreundliche Stadt schrieben. Die Hoffnung, die alle TeilnehmerInnen hatten war, eine Antwort vom „Zaubereiminister“ der Stadt Königsbrunn auf ihre Vorschläge zu bekommen.

Der aufregende Nachmittag endete mit der Entdeckung des Schatzes am Ilsesee, wo der Betreiber des Kiosk Sunrise am Ilsesee, Kadir Kelekci, wie auch schon das Jahr zuvor die jungen Abenteurer noch mit einer Portion Pommes zur Stärkung empfing.

Unser Dank geht an alle Beteiligten, die diesen unvergesslichen Nachmittag des Ferienprogramms  unterstützt und begleitet haben: Zoé Abt, Florian Bachmayr, Max Hochhäuser, Andrea Collisi, Peter Heinze, Stefan und Alexandra Niederkron, Werner Zahn, Nicolai Abt und Kadir Kelekci.

Beitrag teilen

Weitere Artikel