Erklärung zum Beenden des öffentlichen Wahlkampfs

Veröffentlicht am 13. März 2020

Die SPD Königsbrunn hat seit Donnerstag den öffentlichen Wahlkampf beendet und die geplanten Aktionen und Veranstaltungen der nächsten Tage abgesetzt.
Wir folgen damit Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und aller Fachleute, die immer wieder darauf hinweisen, dass es derzeit vorrangig darum geht, soziale Kontakte einzudämmen, um die rasante Verbreitung von Covid 19 aufzuhalten.
Wir sehen es als einen Akt der Verantwortung und selbstverständlichen solidarischen Beitrag insbesondere auch gegenüber schwer erkrankten oder auch älteren Personen, für die dieses Virus sehr gefährlich werden kann.

Online wird unser Bürgermeisterkandidat Nicolai Abt und wir alle weiterhin aktiv bleiben und gerne für Fragen zur Verfügung stehen.
Spannende interessante Monate liegen hinter uns. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die wir vor Ort bei unseren Aktionen trafen, die uns ihre Anliegen vermittelten und über die wir auch gerne Anregungen zur Verbesserung aufnahmen. Auch nach der Wahl freuen wir uns mit den Bürgern Königsbrunn im Gespräch zu bleiben.

Für Sonntag bitten wir alle:
Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Dies ist ein hohes demokratische Grundrecht, welches leider ja noch lange nicht für alle Menschen auf der Welt selbstverständlich.
Dazu auch die Information: die Stadt Königsbrunn hat beste Vorsorgemaßnahmen getroffen und auch die Möglichkeit der Briefwahl ausgeweitet.

Spannende interessante Monate liegen hinter uns. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die hier oder vor Ort bei unseren Aktionen mit uns im Gespräch waren.